VIDEO: Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop 1.0

photoshop-tutorial1.7
Irgendwann Anfang der 90er muss diese Uralt-Photoshop-Version auf den Markt gekommen sein. Da gab es dann so witzige Codenamen wie „Bond“ oder „Fast Eddy“. Jedenfalls könnt ihr euch hier ein klasse Tutorial zum Thema Bildbearbeitung ansehen. Zum Beispiel wie man den Sepia-Look anwendet oder den Pinsel verwendet. Die Optik wäre wahrscheinlich reif fürs Museum, aber immerhin gab es schon so allerhand bekannte Funktionen. Trotzdem hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall so einiges getan…

photoshop-tutorial1.7b
photoshop-tutorial1.7c

(via)

3 Kommentare

  1. Sehr schön. Ich hatte damals (so 88 oder 89) das Glück auf einem sündhaft teuren Macintosh II schon mit der PS Version 0.87 arbeiten zu dürfen, die es nur in Verbindung mit dem Barneyscaner in USA gab. Es war damals echt eine Offenbarung.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein