Video: Das größte Mural von ganz Indien

snygo_files-002-indiamural

Hier sehen wir das größte Mural in ganz Indien. Es entstand im Dezember im Rahmen des st+art-Festivals in Mumbai. Der Street Artist und Künstler Ranjit Dahiya hat mit einigen Kollegen zusammen diese circa 37 x 46 Meter große Hauswand bemalt. In 10 Tagen und mit 800 Litern Farbe.

To document legendary Films and Actors of Bollywood Film Industry through large scale Mural paintings and giving a new Identity to the Bollywood Art style.“

Das Motiv zeigt Dadasaheb Phalke, der quasi der Urvater des indischen Kinos war. Ohne ihn hätte es die ganze Bollywood-Industrie nicht gegeben und dennoch wurde er bisher nirgends in seiner Stadt entsprechend gewürdigt. Auf diesem Mural ist er aber nun weithin zu sehen.

India's largest Mural : Dadasaheb Phalke

Copyright  Ranjit Dahiya

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein