VIDEO DES TAGES: „366 Days“ – Ein Kurzfilm über die Einsamkeit

366-days-kurzfilm
Vielleicht wird dieser Kurzfilm einigen von euch schon bekannt sein. Er entstand im Jahre 2011 als Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg von Trickfilmregisseur Johannes Friedrich Schiehsl. Mit „366 Days“ zeigt er uns das Leben von Patrick, der als Rettungssanitäter seinen Zivildienst antritt. Dabei bemerkt er schnell, dass alle Patienten eines verbindet: Die Einsamkeit. Radiomoderator Hosea Ratschiller und der österreichische Kabarettist Peter Hörmanseder liehen den Personen im Film ihre Stimmen. Zusammen mit Benjamin Swiczinsky und Conrad Tambour gründete Johannes übrigens die Gruppe Neuer Österreichischer Trickfilm.

366-days-kurzfilm2
366-days-kurzfilm3
366-days-kurzfilm4

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein