VIDEO: Die Evolution der Bademode im letzten Jahrhundert

100-years-of-swimwear8
Dank des Teams von WatchCut Video lernen wir ja immer wieder eine Menge über die Geschichte der Mode. Die „100 Years of Beauty“-Videos bilden nämlich jeweils zu einem bestimmten Thema die Modetrends er letzten zehn Jahrzehnte ab. In der Episode, die wir euch heute vorstellen, wird es im Laufe der Zeit immer knapper. Die Rede ist von der (westlichen) Bademode. Diesmal hat die junge Dame, die als Präsentationsfläche dient, aber keine Stylisten zur Seite, die sie einkleiden, sondern erhält ihr Outfit mittels Bodypainting passgenau auf den Leib gemalt.

War frau zu Beginn des Jahrhunderts noch recht hochgeschlossen unterwegs an Badestrand und in der Schwimmhalle, verändert sich das Verhältnis von Textil zu Körper zusehends. Ich finde ja, dass mit dem Stoff auch der Stil flöten geht. Was sagt ihr?



100 Years of Swimwear in Body Paint ★ Glam.com

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein