VIDEO: Die Telekom verbindet Menschen in Europa

telekom-Netzausbau-Innovation-Klonblog
Mittlerweile ist die Telekom seit 20 Jahren Anbieter von Fest­- und Mobilfunknetzen. In vielen europäischen Ländern kann man die Angebote bereits nutzen. Aber das Unternehmen schaut nicht nur zurück, sondern vor allem nach vorn. Die Zukunft ist ein wichtiger Gesichtspunkt und so wird ständig an innovativen Diensten gearbeitet und entwickelt. Die aktuelle Kampagne „Wir verbinden Menschen in Europa“ zeigt, wie Europa immer weiter zusammenwächst und die Telekom die Brücke zu einem grenzenlosen Netz schlägt. Im dazugehörigen Werbespot rutschen bekannte Sehenswürdigkeiten aus Europa etwas näher zusammen und sind für alle erlebbar. So wie das ständig weiterentwickelte Netz des Telekommunikations-Unternehmens.

telekom-Netzausbau-Innovation-Klonblog2
Eigentlich ist es fast ein Widerspruch in sich, dass man zwar problemlos in Europa umherreisen kann, die Telekommunikations-Technik allerdings nicht länderübergreifend vereinheitlicht ist. Das ist auf längere Sicht aber das Ziel der Telekom und so wird auch weiterhin in ein leistungsfähiges Netz für Europa investiert. Andere Ziele sind gar nicht mehr so weit weg. Schon dieses Jahr werden erste Neuerungen präsentiert, so wie z.B Cloud Gaming für die Computerspiel­-Branche. Auch das Bezahlen per Smartphone soll schon im nächsten Jahr Realität werden.

telekom-Netzausbau-Innovation-Klonblog3
Ein ganz anderes Problem ist aber allgegenwärtig: Der stetige Anstieg unserer Datenmengen im Internet. Im nächsten Jahr muss das Internet nämlich zehnmal so viele Daten bewältigen, wie noch im Jahre 2010. Das ist unvorstellbar. Innovationen im Datennetz haben bei der Telekom deshalb auch Priorität. Auch in der Automobilbranche wird es 2016 mit „Connected Car“ Neuerungen geben. Ein Großteil der Neuwagen wird dann mit dem Internet vernetzt sein. Auch für 2018 gibt es ein interessantes Ziel: 80% der Bevölkerung soll bis dahin über Glasfaser verfügen und so Zugriff zum Internet haben.

telekom-Netzausbau-Innovation-Klonblog4

https://www.youtube.com/watch?v=4atCZdikvnM

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung durch Telekom.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein