VIDEO: Die wunderschöne Metamorphose frostiger Seifenblasen

snygo-seifenblase4
Dieser Winter war bislang ja ziemlich mild, sodass ihr wahrscheinlich gar nicht das Glück hattet, die gefrorenen Seifenblasen auszuprobieren, die wir euch an Weihnachten präsentiert haben. Aber seid nicht traurig! Wir haben ein neues Video gefunden, indem dieses frostige Phänomen auch wieder ganz zauberhaft zelebriert wird.

Der polnische Fotograf und Filmemacher Paweł Załuska hat bei -15 Grad Celsius die faszinierende Metamorphose der filigranen Gebilde filmisch festgehalten. Und das war nicht so einfach, wie es aussieht, denn nur 10 Prozent der Seifenblasen zerplatzten nicht sofort. Hätte Paweł vorher mal bei uns vorbeigeschaut, denn dann hätte er das süße und weitaus gelingsicherere Rezept für langanhaltende Seifenblasen benutzen können. Naja, Merkzettel für die nächste Eiszeit!


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein