Video: Drohnenflug über Chinas Wahrzeichen

snygo_files002-chinesische-mauer
Ein phänomenaler Ausblick, eine wunderschöne Natur und ein riesiges Stück Kultur: Dieses faszinierende GoPro-Video unternimmt mit uns einen Flug über einen Teil der mehr als 8.000 Kilometer langen Chinesischen Mauer und bietet viel mehr als reines Sightseeing. Der weitreichende Blick wirkt fast schon entspannend – wenn man sich nicht, so wie ich, von den plötzlichen O-Tönen eines chinesischen Sprechers erschrecken lässt.

Die historische Grenzbefestigung ist eine der spannendsten Bauten der Welt, die Ursprünge gehen ins siebte Jahrhundert zurück. James Bayliss-Smith hat für sein Video „Wings on the White Wall“ die Abschnitte der Mauer gewählt, die er während seines fünfjährigen Aufenthalts in China am liebsten bestiegen hat. Zum Abschluss seiner Zeit im Land des Lächelns hat sich der britische Filmemacher in die Lüfte gewagt, um diese wundervolle Erinnerung im Bewegtbild festzuhalten.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein