Video: Ein Blick über die Schulter von Rik Oostenbroek für Nike

snygo_files004-nike-total-football
Es ist ja immer schön, anderen Kollegen mal über die Schulter gucken zu können, um sich die ein oder andere Inspiration abzuholen. Ganz besonders interessant wird es, wenn dieser Künstler dann auch noch ein Meister seines Fachs ist. Heute bestaunen wir die Illustrationsskills von Rik Oostenbroek. In einem knapp acht Minuten langen Zeitraffervideo präsentiert Rik seine äußerst zeitintensive Arbeit an einem Kollaborationsprojekt für Nike Asia und das Kult Magazine. Faszinierende Details machen das orangefarbene Trikot aus, das nicht nur in der Farbwahl von der niederländischen Nationalmannschaft inspiriert wurde.

Ausgestellt wurde Riks Werk gerade bei der interaktiven Ausstellung „Hypersense: The Art & Science of Modern Football“ in Singapur, er war damit einer von 25 internationalen Künstlern, deren Nike-Kunststücke vom Kult Magazine ausgewählt wurden.

Nike asked me to stay true to my own personal style and experiment with it and go crazy. The concept was based on the dynamics and fluent movement of the total football from the Dutch total football, as introduced at the World-Cup 1974.






(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein