VIDEO: Ein il­lu­si­o­nis­tisches Poster von Ford sorgt für erstaunte Blicke

ford-adaptive-poster-klonblog
In der Werbewelt wird ja gerne mal mit optischen Täuschungen und Illusionen gearbeitet, um Aufmerksamkeit zu erzielen. So einen kleinen Trick machte sich auch Ford für sein „Adaptive Poster“ zu Nutze. Beworben wurden auf diese kreative Weise die dynamischen LED-Scheinwerfer, die sich jeder Lenkung anpassen und frei beweglich sind. Deshalb hat das Team rund um Ogilvy & Mather Istanbul passende Poster entwickelt, die sich ebenfalls dem Blickwinkel anpassen. Auf dem Motiv sieht man lediglich einen Tunnel, in den man direkt hineinsieht. Ändert man aber seinen eigenen Standpunkt, ändert sich auch die Perspektive des Tunnels. Wie das Poster entstand und wie die Menschen darauf reagierten, erfahrt ihr unten im Video. Übrigens hatte Lexus letztes Jahr ebenfalls die Reverse Perspective für ein Billboard genutzt.

Cutting-Edge Technology meets a timeless illusion.

ford-adaptive-poster-klonblog
ford-adaptive-poster-klonblog2
ford-adaptive-poster-klonblog3

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein