Eine deutsche Rap-Geschichte – Knaller-Medley von Böhmermann und Dende

snygo_files003-Rapgeschichte
Ach je, ist das schön! Während der Ausstrahlung des NEO Magazins Royale beschließen Jan Böhmermann und sein musikalischer Gast Dendemann mal „so eben“ und absolut „spontan“, eine kleine Geschichte des deutschen Raps zu präsentieren. Müssen wohl Seelenverwandte sein, wie sie hier im perfekten Staffellauf absolute Hip-Hop-Klassiker performen. Und dann noch weitere Hammerzufälle: Anke Engelke kommt reingeschneit, Jan Delay, Kollegah, Kay One und noch so viele andere Knallerleute schalten sich per Skype zu und nehmen teil an diesem sicher bald legendären Medley. Weil es sein muss, sind natürlich auch neuzeitliche Rap-Bösartigkeiten dabei. Dende ist ja ohne Zweifel ein Meister seines Fachs, aber mit Böhmermann hat er ja tatsächlich einen überraschend versierten Spielpartner an der Seite. Unbedingt ansehen!

snygo_files001-Rapgeschichte
snygo_files002-Rapgeschichte

Tracklist dank Youtuber Simon Peters

Advanced Chemistry – Fremd im eigenen Land
Cora E. – Schlüsselkind
Fettes Brot – Jein
Stieber Twins – Einmal Macco Zweimal Stieber
Stieber Twins – Doppelt in Stereo
Rödelheim Hartreim Projekt – Höha, schnella, weita
Freundeskreis – Wenn der Vorhang fällt
Fischmob – Susanne zur Freiheit
Afrob & Ferris MC – Reimemonster
Absolute Beginner – Rock On
Eins Zwo – Hand Aufs Herz
Massive Töne – Unterschied
5 Sterne Deluxe – Dein Herz schlägt schneller
5 Sterne Deluxe – Ja, ja… deine Mudder
Blumentopf – Safari
Dynamite Deluxe – Grüne Brille
Kool Savas – King Of Rap
EKO Fresh – König von Deutschland
Sido – Mein Block
Peter Fox – Alles neu
Bushido – Sonnenbank Flavour
Das Bo feat. Jan Delay – Türlich, türlich
K.I.Z. – Spasst
Kay One feat. Bushido – Style & das Geld
Die Atzen – Das geht ab vs. Deichkind – Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)
Casper – So perfekt
Cro – Easy
Die fantastischen Vier – Die da
Haftbefehl – Chabos wissen, wer der Babo ist
Marteria – Kids
Kollegah – AKs im Wandschrank
Zugezogen Maskulin – Endlich wieder Krieg

(via)

3 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein