VIDEO: Eine Printanzeige aus Portugal, die responsive ist

responsive-print-ad
Die Webseite der portugiesischen Boulevardzeitung „Correio da Manhã“ wurde überarbeitet und ist nun an alle Plattformen angepasst. Um das Responsive Design nun in der Zeitung zu bewerben, musste man sich etwas einfallen lassen. Das übernahmen Ogilvy & Mather aus Portugal und ließen deshalb eine responsive Printanzeige entstehen. Die passt sich mit ihren Inhalten – genauso wie die Webseite – in der Größe an. Dazu kann man sie dreifach falten und kann via QR-Code gleich mal zur digitalen Seite surfen.

responsive-print-ad2
responsive-print-ad3

(via)

1 Kommentar

  1. Das ist eine witzige Idee, die wahrscheinlich auch die Verkaufszahlen etwas in die Höhe getrieben hat. Leider lassen sich nur wenige Zeitungen etwas vergleichbares einfallen. Keiner weiß wie lange es noch Print Medien geben wird. Aber die Kombination aus QR Code für jeden Artikel und die Möglichkeit die Zeitung später online nochmal zu lesen finde ich genial.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein