VIDEO: European Bike Stealing Championships – Wer klaut als erstes?

snygo-bike-stealing-championship5
In drei europäischen Metropolen wurden die „European Bike Stealing Championships“ ausgerufen. Natürlich inoffiziell und mit einem dicken Augenzwinkern, aber mit einem trotzdem eher unschönen Hintergrund: Fahrraddiebstahl gehört vor allem in Großstädten leider zum Alltag, da helfen oft selbst die dicksten Schlösser nicht. Umso schöner also, wenn man die fiesen Diebe einfach mal verarscht.

Die Macher dieses amüsanten Pranks machen das noch ein wenig eleganter und fragen sich: In welcher Stadt werden die Langfinger wohl am frühesten zuschlagen? Im wilden Osten in Prag, in der Zweirad-Hochburg Amsterdam oder doch im wuseligen Rom? Dafür haben sie an einem gut besuchten Platz das Lockmittel unabgeschlossen abgestellt und in direkter Nähe eine Uhr, Kameras und einen LKW positioniert. Den „Sieger“ der jeweiligen Stadt erwartet nicht nur eine schmückende Farbbombe, sondern auch eine Band und massig Konfetti – so wird man doch gerne gefeiert, oder etwa nicht? Schaut euch das Video an, und freut euch mit uns über den glücklichen Gewinner.


(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein