Video: Frischer Fisch de luxe – „The Art of Sushi“


„Finger Food“-Fans und Häppchenliebhaber, hier läuft Euch garantiert das Wasser im Mund zusammen! Denn in einem Video von Tasty mit Daisuke Nakazawa, seines Zeichens renommierter Sushikoch oder Itamae, wie die Japaner sagen, zeigt uns der Zögling von Jiro Ono seine Welt – scharfe Messer, Schneidbretter und frischer Fisch inklusive.

Beim Blick über des Küchenmeisters Schulter sehen wir, wie die Otoro-Stücke des Thunfischs und zarte Filets des Hiramasa Kingfishs mit einer Handvoll Reis zu Sushi veredelt werden. Alles sieht dabei so lecker aus, dass ich direkt die Stäbchen zücken möchte, um die Happen in Sojasauce zu baden und schließlich im Mund verschwinden zu lassen. Der Koch persönlich sagt zu seiner Sushi-Kunst: „I want my sushi to create a moment for customers, to say „wow!“ as they put it in their mouth.“

The Art Of Sushi By Daisuke Nakazawa



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein