Video: Gefahr im Straßenverkehr – Unaufmerksame Smartphone-Nutzer

snygo_files001-zaubertrick-im-strassenverkehr
Das Smartphone begleitet uns durch den Alltag und ist für viele schon gar nicht mehr wegzudenken. Es beansprucht einen so großen Teil unserer Aufmerksamkeit, dass wir für das Drumherum viel zu oft kein Auge mehr haben. Dass das im Straßenverkehr unglaublich gefährlich ist, hat sicher jeder selbst schon einmal am eigenen Leib erfahren, wenn man (zum Glück nur) im letzten Moment einem Pfeiler ausweichen musste oder über einen Stein gestolpert ist.

Doch es kann auch schlimmer kommen, woran zum Beispiel diese Kinobesucher mit einem erschreckenden Spot erinnert wurden. Besonders an Fußgänger gerichtet ist nun dieses Video, das von der Schweizer Gemeinde Lausanne in Auftrag gegeben wurde. Ein Bestatter berichtet uns darin von Jonas’ Zaubertrick im Straßenverkehr. Denn er verschwindet vor unseren Augen … Aber seht selbst.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein