VIDEO: Greenpeace im dunklen Kampf gegen Orks, TTIP und CETA

greenpeace-lord-of-the-rings-klonblog
Das Thema Freihandelsabkommen, TTIP, CETA & Co. beunruhigt aktuell wieder die Gemüter. Obwohl die Vertragsbedingungen dafür schon seit mehreren Jahren ausgehandelt werden, sollen dieses Jahr nun Ergebnisse fallen. Und das könnte fatale Folgen haben. Klar, dass sich auch Greenpeace dagegen wehrt und eine klare Forderung ausspricht: Stop dark trade! Zahlreiche Großdemos fanden deshalb in den letzten Monaten überall in Deutschland statt. Um auch noch die letzten Schläfer wachzurütteln, hat die Organisation nun ein virales Video produziert, in dem wir die dunklen Mächte und ihren gefährlichen Plan kennenlernen. Alles im Stil von „Herr der Ringe“ und mit jeder Menge widerlicher Orks.

Wenn wir uns jetzt nicht gegen TiSA, TTIP, CETA und andere gefährliche Freihandelsabkommen wehren, geht das grüne Zeitalter zu Ende, noch bevor es erst begann.

Die Freihandelsabkommen werden derzeit noch verhandelt – natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das hat natürlich alles seine Gründe. Nach außen hin wird den beteiligten Ländern durch die Handels- und Zollerleichterungen natürlich ein positives Wirtschaftswachstum versprochen. Die Länder der Dritten Welt könnten sich darüber freuen, wenn es nicht so albern klingen würde. Am Ende werden sich doch nur wieder „die da oben“ die Taschen vollmachen. Denn im Endeffekt werden nur die Großkonzerne mit riesigen Kapital von all dem profitieren. Ein Abkommen, das also gestoppt gehört. Schließlich soll der Welthandel gerecht bleiben.

greenpeace-lord-of-the-rings-klonblog2

Wer diesen gefährlichen Plan geschmiedet hat, lehrt uns das Greenpeace-Video. In der Unterwelt haben es sich große Mächte wie die Energy-Orks zur Aufgabe gemacht, den Rest der Welt zu knechten, um diese wie eine Zitrone auszuquetschen. Der eigene Profit steht dabei stets im Vordergrund. Um diese dunklen Mächte und ihre Vorhaben zu besiegen, braucht es Helden. Helden wie uns. Jede Stimme zählt, wenn es darum geht unsere Umwelt und unsere Verbraucherrechte zu schützen. Also steht auf, wehrt euch gegen TTIP, CETA, TPP, TiSA und unterschreibt die Petition!

greenpeace-lord-of-the-rings-klonblog3
greenpeace-lord-of-the-rings-klonblog4

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Viral Lab.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein