VIDEO: Hyundai lässt fahrerlose Autos in Kolonne fahren

Hyundai-Empty-Car-Convoy2
Oh man. Wenn man bedenkt, was sich heutzutage alles für Technologien im Auto befinden, kann man sich das immer gar nicht vorstellen. Deshalb hat Hyundai nun dieses coole Video erstellt, um die Funktion all der nützlichen Assistenten zu demonstrieren. Ganz volvo-stunt-mäßig lässt man mehrere Fahrzeuge hintereinander fahren – mit Stuntmännern am Steuer. Die springen aber nacheinander aus den Autos und die Kolonne muss alleine klarkommen. Sehr beeindruckend, wie hier die Adaptive Geschwindigkeitsregelung oder der Notbremsassistent vorgestellt werden. Aber auch beängstigend, dass wir uns auf so viel Technik verlassen.

Hyundai-Empty-Car-Convoy
Hyundai-Empty-Car-Convoy3

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein