Video: In der Schweiz wird ein Drittel der Lebensmittel weggeworfen

snygo_files-005-foodwaste

Wie würdet ihr reagieren, wenn der Kellner im Restaurant erstmal ein Drittel eurer Pizza vor euren Augen wegwerfen würde? Situationen wie diese kämen einem total verrückt vor und so ging es auch den Leuten in diesem Video hier. Dabei ist das eigentlich nur die Realität. In der Schweiz wird jeden Tag ein Drittel aller Lebensmittel weggeworfen. Und weil sich das ändern muss, aber keiner sich für Statistiken interessiert, hat der WWF Schweiz dieses Video hier gemacht, damit man mal mit eigenen Augen sieht, was das für eine üble Verschwendung ist, und auf das Problem und ihre Petition aufmerksam wird.



 

1 Kommentar

  1. Naja das Problem gibt es ja nicht nur in der Schweiz, sondern wohl in allen Industrienationen. Mir ist es immer noch unbegreiflich wie es die menschliche Spezies auf der einen Seite hinbekommt, im Übermaß zu produzieren, während auf der anderen Seite tausende Menschen qualvoll an Hunger leiden und auch daran sterben.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein