Video: Inmitten von Millionen Quallen

snygo_files003-jellyfisch-video
In allzu müdem Zustand solltet ihr euch dieses Video nicht unbedingt ansehen, denn ein wenig erinnert es an Schäfchenzählen, dann auch noch untermalt von wunderschöner Klaviermusik. Aber natürlich sind das hier keine Schäfchen. Wir sehen wir Unterwasseraufnahmen, die ein Taucher im Jellyfish Lake aufgenommen hat. In diesem See auf der Insel Koror leben, wie es der Name schon recht offensichtlich andeutet, rund 1,5 Millionen „goldene“ Schirmquallen, die ein festes Ritual haben. Morgens bei Sonnenaufgang schwimmen sie gemeinsam von Ost nach West, am Nachmittag geht es dann im Schwarm wieder nach Hause.

Die Oberfläche dieser Quallenart wirkt sich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht reizend auf die menschliche Haut aus. Es steht also nichts im Wege, die Golden Jellys mal bei einer ihrer Tagesreisen zu begleiten.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein