VIDEO: Kaya Yanar kauft Edeka

Im August haben wir euch den ersten TV-Spot für Edeka vorgestellt, den die neue Werbeagentur, Jung von Matt für die Lebensmittelkette hergestellt hat. Nach den Themen Regionalität und Sammelpromotion widmet sich die Markenkampagne jetzt der Handelsmarke Edeka selber. Das wird sehr witzig und zweideutig von dem Komiker Kaya Yanar zusammen mit seinem Kollegen Mirko Reseg in einem neuen Spot dargestellt. Kaya hat in seinem Einkaufswagen nur die Handelsmarken unter dem Edeka-Label und sagt zu seinem Kumpel „Ich kauf Edeka“. Der denkt natürlich der Türke kann, wie immer, nicht richtig sprechen. Aber Kaya weiß, und die Kunden werden es bald auch wissen: Edeka liebt Lebensmittel so sehr, dass die Qualität der Differenzierungsprodukte im Edeka-Sortiment noch besser wird.

Dieser witzige Spot ist der Anfang der großen Kampagne zum 100 jährigen Bestehen Edekas. Der Testimonial Kaya stellt auf einer eigenen Microsite ausgewählte Produkte unter dem Edeka-Label vor. Zusätzlich wird es Print- und Plakatauftritte sowie einen Jubiläumsprospekt geben.

 
(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein