VIDEO: Kinder im Test – Spielzeug gegen Haushaltsreiniger

VeiligheidNL-klonblog
Allein in den Niederlanden kommt es jährlich zu 7.500 Unfällen mit Haushaltsreinigern – in den meisten Fällen sind junge Kinder die Opfer. Für die sind die bunten Flaschen natürlich besonders interessant, aber eben auch gefährlich. Das Kreativ-Team von Lemz aus Amsterdam knüpft nun an dieses Experiment aus dem letzten Jahr an. Mithilfe von Eye-Tracking-Sensoren und den Reaktionen der Kinder wollte man Eltern zeigen, dass Plüschhase und Bausteine nicht annähernd so attraktiv sind wie Abflussreiniger und Farbeimer. Also besser außer Reichweite von Kindern aufbewahren.

Don’t give kids a choice.

VeiligheidNL-klonblog2
VeiligheidNL-klonblog3
VeiligheidNL-klonblog4

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein