VIDEO: „Mach mehr aus deiner Zeit“ – Welthungerhilfe

Videos - 12. Sep. 2012 von Annika // 2 Kommentare

deine-zeit-klonblog

Der kurze Video Clip der zu der neuen Kampagne der Welthungerhilfe gehört ist ziemlich clever. Denn wer denkt in seinem Alltag nicht oft: Wieviel Zeit verdaddel ich eigentlich mit unproduktivem Zeug. Die Botschaft des Films lautet, die Zeit die du, zB. an einer roten Ampel stehst, könntest du ja auch Menschen spenden. Menschen Zeit zu spenden, mutet wirklich futuristisch an. Kann ich Menschen Zeit spenden, die zu wenig davon haben?

 Hinter der gut gemachten Kampagne  aus dem Hause Scholz & Friends steckt der Hilferuf der meisten Hilfsorganisation. Allerdings wird dabei mit positiven Bildern gearbeitet, anstatt mit erschreckenden Dingen von denen wir schon ziemlich abgestumpft sind. Natürlich sollen wir Geld spenden. Da wir jetzt aber schon durch den Film etwas aufgeweckt worden sind und noch denken: Naja, ein bisschen Zeit hätte ich wohl noch übrig, gehen wir auf die Webseite der Welthungerhilfe und stellen erstaunt fest, wie gut die gemacht ist. Kann ich nicht nach Afrika fahren und einfach ein bisschen Zeit da lassen? Nein, ich kann eine Stunde Zeit spenden in Form von 11 Euro. Vielleicht kostet deine Zeit etwas mehr. Aber wenn du schon mal auf der Seite bist, hast du vielleicht deinen Finger ganz schell am Spendenknöpfchen.


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00
Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith - robot dinosaur factory film 01 1
Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson - illustrations by therese larsson 00

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson

Kategorie: News

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch - woerterbuch afd deutsch
PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus - jaguar klonblog tour15
KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD - unfold klonblog 0106

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus

KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD