VIDEO: Mehr als nur ein Sport

snygo_files001-river-surf
Aloha Wellenreiter, der folgende Trailerfilm  „The End of the River“  ist ein Ausschnitt einer neuen Wellenreit-Serie namens *The Auteurs* und trägt die Handschrift von Victor Pakpour, welcher u.a. schon für Billabong oder Volcom Filme drehte.

Aber es ist nicht einfach ein klassischer Film über das Wellenreiten –  eine Art Aufforderung an  surfbegeisterte Kameraführer. Hier gilt es, die Hingabe der einzelnen Parts und den Surfer vereint mit seinem Moment so festzuhalten, das sich daraus etwas nie dagewesenes eröffnet. Man könnte auch sagen, ein spezieller Blick, der tiefer als in die Sportmaterie dringt und die Bedeutung eines Surfers im Zuge seiner Passion zeigt.

Was Passion heißt weiß jeder, aber Wellenreiter wissen außerdem, das dies nicht nur ein Begriff ist, sondern das dieses Wort, diese Einstellung und diese Lebensart untrennbar mit der Welle vereint ist. Alle die schon mal ihre erste große Welle geritten sind, können nicht mehr ablassen vom Wellenreiten und manche geben sich am Ende auch beruflich dieser Passion hin. Sie leben es und bewegen sich auf purer Energie. Sie geben sich der Gewalt des Meeres hin und erleben das höchste Gefühl nach dem perfekten Wellenritt.

Ja Surfen ist aufregend,  belebt, befriedigt, würzt das Leben, erregt die Sinne und läßt das Herz höher schlagen. Und wer all das noch nie spürte, der sollte nach diesem Film dringend Surfen oder Kiten lernen. Es ist halt mehr als nur ein Sport! Seht doch mal bei uns in der Kite-Schule vorbei.

Viel Spaß mit dem Video!


http://vimeo.com/68194321

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein