Video: Metropolis II – Eine Stadt von Chris Burden

klonblog-metropolis-05

Der amerikanische Künstler Chris Burden hat diese beeindruckende Installation gebaut. Seine Metropolis II ist ein Modell einer modernen Stadt, in der ganz offensichtlich der Verkehr im Vordergrund steht. Mir gefallen auch sehr gut die ganzen Hochhäuser. Alle unterschiedlich, manche aus Lego, und alle ein bisschen futuristisch. Aber es geht um die Energie der Stadt. Pro Stunde werden etwa 100.000 Autos durch das System geschleust und rasen über die Highways. Dazwischen fahren Züge die ganze Zeit. Da kommt auch einiger Lärm zustande. Das Video ist wirklich sehr cool gemacht und gibt einen guten Eindruck der Atmosphäre. Sollte ich mal beim Los Angeles Museum of Art vorbeikommen, werde ich mir die Installation auf jeden Fall angucken.




 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein