VIDEO: REWE – Jeder Griff außerirdisch gut

snygo_files001-rewe

Na, da haben die von REWE und ihrer Agentur Heimat sich ja was ausgedacht. Verunsicherung in der Galaxie, ein junger Held, telekinetisches Einkaufen. Und das war’s dann. Irgendwie hab ich mir zu Beginn des Spots mehr von dem jungen Helden erhofft, als diesen wenig dramatischen Einsatz. Aber dass wir nur die Produkte von REWE kaufen sollen/dürfen/können, kommt schon ganz klar rüber, da gibt es keine Missverständnisse. So macht mir Einkaufen keinen Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=lj0zyA9H2kU

3 Kommentare

  1. Echt mal ein cooles Video von Rewe. Finde in der Werbung sollte mal etwas mehr lustige Werbung laufen, wenn man sich das schon angucken und zugemüllt mit wird.

    LG
    Sebi

  2. Also ich finde das Video einfallslos. Erst wird lange vorgelabert anstatt mit der Möglichkeit von Bildern zu zeigen das einkaufen komplizierter ist als jemals zuvor. Und dieser Held in der weissen Umgebung kommt eher rüber als Idiot der nimmt was Ihm vorgegeben wird…

    Grundgedanke ok. – Rest zu einfach gestrickt…
    Und richtig lustig wäre eine Persiflage auf typische SF Schinken intelligenter. Man stelle sich die Möglichkeiten mit HAL an einer Kasse vor…

  3. Zu schnell geschrieben… :)

    Und richtig lustig wäre eine intelligente Persiflage auf typische SF Schinken.

    Man stelle sich die Möglichkeiten mit HAL9000 an einer Kasse vor.
    Die dunkle Seite der Macht der Einkaufswagen in die falsche Richtung zieht.
    Ein Terminator am Kühlregal.
    Raumpatroullie Orion kauft ein neues Bügeleisen für die Requisite.
    ET´s Fahrrad fällt vor einem Rewe Markt um. etc

    Ausserirdisch gut geht anders….

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein