Video: Roboter mit Kettensäge macht Design-Möbel

snygo_files001-machine-roboter

So ein Monstrum von Roboter und dann auch noch mit einer Kettensäge in der Hand! Könnte man schon ein bisschen Angst kriegen, wenn man dem so begegnet. Aber wenn man ihn dann bei der Arbeit sieht, merkt man, dass er das total schön und liebevoll macht und am Ende kommen solche raffinierten Teile dabei raus! Die enstandenen Hocker namens 7Xstool sind Teil der Kollektion kkaarrlls für Echtwald. Die Designs dazu stammen von jungen europäischen Designern der HfG Karlsruhe. Noch mehr Arbeiten von kkaarrlls könnt ihr euch hier angucken.




via

3 Kommentare

  1. Bin ein großer Fan von KUKA-Robotern und dieses Video unterstützt diese Leidenschaft nur noch mehr. Denn was der Roboter da mit einem doch so groben Werkzeug wie einer Kettensäge da macht, ist mehr als beachtenswert!

  2. Rustikal, aber cool. Und wie ich im Katalog bei Echtwald lesen konnte dazu noch ziemlich praktisch, weil man die einzelnen Teile zusammenstecken kann. Was mich aber eigentlich interessieren würde, ob bzw. was sich der Künstler dabei gedacht hat, die Kettensäge an einen Robtorarm anzubringen? Weiß jemand was?

  3. Sowohl von Robotern, als auch von Kettensägen bin ich als Forstarbeiter begeistert und so ist dieses Video zu meinem persönlichen Favorit geworden. Weiß jemand, wo man das herunterladen kann?

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein