VIDEO: Sight – Unsere Zukunft mit Augmented Reality

Lust auf ein bisschen Science-Fiction? „Sight“ ist ein sehr cool gemachter Kurzfilm von Eran May-raz und Daniel Lazo, der uns zeigt, wie vielleicht die nahe Zukunft aussehen wird. Dank spezieller Kontaktlinsen wird die Welt plötzlich zum Videospiel. Überall werden Infos eingeblendet und sogar fürs Gurkenschnippeln bekommt man Bonuspunkte. Zu Hause wirkt das ja noch ganz witzig, aber wenn man dann anguckt, was man während eines Dates alles jonglieren muss, dann wird das schon ein bisschen too much. Da hoffe ich nur, dass wir uns ein bisschen mehr reale Realität bewahren und nicht so viel augmentierte. Ach, und es gibt ein überraschendes Ende! Angucken!

 

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein