Video: So kam es zum Riesenhit „So wie du bist“ von MoTrip feat. Lary

snygo_files003-motrip
An dem Song „So wie du bist“ von MoTrip seid ihr diesen Sommer sicher auch nicht vorbeigekommen: Das Lied, bei dem der Aachener Rapper von der wundervollen Sängerin Lary begleitet wird, erlangte vor allem Berühmtheit durch den „Beats by Dre“-TV-Spot mit Bastian Schweinsteiger.

snygo_files007-motrip
Wie ein Ritterschlag hat es sich angefühlt, den Song für einen TV-Spot mit so einem Weltstar wie Schweinsteiger zu liefern, sagt Musiker MoTrip. Beats hat für den Clip „An Deiner Seite“ mit dem Rapper und dem Fußballer zwei echt starke Typen ins Boot geholt. Doch wie ist es eigentlich zu diesem Ohrwurm gekommen? Harte Arbeit steckt natürlich dahinter, warum aber die allein nicht ausgereicht hat, um aus MoTrips Vision einen fertigen Song zu machen, erfahren wir in dem knapp fünfminütigen Video aus der Reihe „Beat x Beat“, die Beats by Dre für YouTube produzieren lässt.

Update: der Clip ist leider nicht mehr verfügbar.

Der im Libanon geborene Rapper, die Sängerin Lary und Beatgees-Producer Hannes Büscher sprechen darin ganz offen darüber, wie es durch Zufall zu ihrer gemeinsamen Arbeit kam. Auch lassen sie uns daran teilhaben, wie sie die Eroberung der Charts miterlebten, die nach dem Live-Gehen des TV-Spots mit dem Fußball-Profi natürlich nicht lange auf sich warten ließ. Eine schöne emotionale Geschichte die da zum Vorschein kommt und uns wieder an Schicksal glauben lässt. Die lässigen Marketing-Aktionen des Köpfhörer-Herstellers haben wir ja sowieso immer auf dem Schirm, aber dadurch, dass unser befreundeter Regisseur und Creative Producer Veith dahintersteckt, sind wir noch ein wenig begeisterter als sonst schon. Also klickt euch unbedingt rein!

Mehr über die Arbeit von Veith findet ihr übrigens auf seiner Website.

Hier noch der Song um den es geht: MoTrip – So wie du bist (feat. Lary)

MoTrip – So wie du bist (feat. Lary)


Beats by Dre präsentiert: Bastian Schweinsteiger – An Deiner Seite

Beats by Dre präsentiert: Bastian Schweinsteiger – An Deiner Seite

Copyright Beats by Dre I Mo Trip I Larry I Matthias Schweighöfer

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein