Video: So kleideten sich die Bräute in den letzten 100 Jahren

snygo_files003-100years-wedding
In einem Jahrhundert passiert eine Menge. Politisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell – Mode spiegelt all diese Veränderungen überraschend gut wider. Das haben wir bereits bei der Zeitreise durch die Looks der letzten 100 Jahre aus den USA und noch viel deutlicher bei denen aus Nord- und Südkorea beobachten können. Aus der Serie „100 Years of Beauty“ gibt es nun eine neue Folge, die sich mit dem Wandel der Brautmode beschäftigt. Jedes Jahrzehnt hat wirklich sein spezielles Flair und ist jeweils für sich ganz zauberhaft. Für mich wird aber wieder einmal deutlich: Die Achtziger waren modetechnisch einfach unglaublich scheußlich. Was ist denn an den Schultern nur so besonders, dass man sie so sehr betonen muss? Mir ist es ein Rätsel.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein