Video: So wäschst du dein Haar im Weltraum

snygo_files002-haare-waschen
Ein Einstellungskriterium für eine Stelle als Astronaut muss wohl guter Humor sein. Karen Nyberg und Luca Parmitano von der Internationalen Raumstation ISS zeigen uns hier auf sehr sympathische Weise, wie man eine der alltäglichsten Aufgaben in der Schwerelosigkeit hinkriegt: das Haarewaschen. Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, aber jetzt fiel auch bei mir der Groschen, dass das ohne Fließendwasser ganz schön kniffelig sein muss. Besonders schwierig ist es für Karen mit ihrer langen, blonden Mähne, aber der echte Pro in Sachen Haarwäsche ist Luca. Informativ und ziemlich lustig, so mag ich das!


(via) Screenshots Copyright by NASA

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein