VIDEO: So werden Models in Photoshop verunstaltet

photoshop-manipulation
Das „The Power of Photoshop“ zeigt uns jetzt mal in exakt 37 Sekunden, wie drastisch man einen Menschen mithilfe der Software verändern kann. Digital schminken, andere Haare aufsetzen, die Beine strecken, Bauch und Po schmälern und die Haut glätten. Für mich hat das Ergebnis nun keine Verbesserung gebracht. Klar sieht die Frau im Nachhinein schlanker und graziler aus, aber das ist keine Fotografie mehr, sondern ein digitales Kunstwerk. Das Gesicht wirkt total puppenhaft und unnatürlich. Aber das ist anscheinend das Schönheitsbild unserer Gesellschaft. Traurig!

photoshop-manipulation2
photoshop-manipulation3

(via)

3 Kommentare

  1. Mir gefiel das Modell nachdem die Stylistin mit ihr fertig war am Besten. Könntet ihr daher evtl. noch ein drittes Vergleichsbild vom gesicht, oben in eure Bilddarstellung, einfügen? Quasi, der Moment als auf den Auslöser gedrückt wurde. Kurz bevor die Bildbearbetung anfing.

    Es gibt nämlich zahlreiche Punkte die in der Bildbearbeitung übertrieben wurden. Nur leider erkennt dies der Großteil unserer Gesellschaft nicht ohne solche Videos außer die Betrachter sind vom Fach.
    Mal ganz ehrlich: einen so langen Hals der gleich abhept wie bei einer Giraffe? Augen die so lang und groß sind wie der Mund und beinahe am Hinterkopf verschwinden?
    Zuviel ist auch nicht schön!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein