VIDEO: So wird aus einem Raspberry Pi eine Mini-NES-Konsole

mini-nes-5
An Weihnachten wird auf dem ein oder anderen Gabentisch sicherlich die jüngst angekündigte Mini-Ausgabe des NES landen und die Augen von Retro-Fans zumindest bis zur ersten durchzockten Nacht feucht halten. Der findige Hobbybastler daftmike hatte wohl keine Muse, so lange zu warten, und hat sich einfach seine eigene Miniaturversion der beliebten Konsole zusammengeschustert. Das Herzstück des Geräts ist ein ausgedientes Raspberry Pi.

Für das beeindruckend detailversessene Gehäuse hat der YouTuber einen 3D-Drucker bemüht. Echt genial, was daftmike da fabriziert hat, vor allem, wenn man weiß, dass es eigentlich nur ein Smartphone-Case im NES-Style werden sollte. Wie genau das Ganze vonstatten ging, hat der sympathische Nerd auch noch einmal auf seinem Blog zusammengefasst.

Raspberry Pi Mini NES Classic Console

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein