VIDEO: Soar – Liebevoll animierter Kurzfilm von Alyce Tzue

snygo-soar-kurzfilm-klonblog1
Wolltet ihr euren Kindern immer schon einmal erklären, wie Sterne entstehen? Eine sehr liebevolle Erklärung liefert der kurze 3D-Animationsfilm „Soar“. Eigentlich handelt es sich bei dieser süßen Geschichte aus der Feder von Alyce Tzue um einen Trailer. Die Idee stammt aus der Studienzeit der kalifornischen Regisseurin und Drehbuchautorin. Seitdem wurde sowohl an der Story als auch an den Charakteren kräftig gefeilt und der Kurzfilm über den verunglückten Mini-Piloten und seine schlaue Helferin produziert.

Mit dem ist das Team um Alyce 2015 von Filmfestival zu Filmfestival gezogen und hat zahlreiche Nominierungen und Preise eingesammelt – ein mehr als gutes Zeichen für das emsige Produktionsteam. Mehr zum (geplanten) Film und dem Entstehungsprozess könnt ihr auf der Website erfahren.



(via vimeo)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein