VIDEO: Studenten kreieren phänomenale Werbung für Johnnie Walker

snygo-walker-studenten4
Oh my, dieses Jahr geht es in der Werbewelt aber wieder äußerst gekonnt ans Herz. Selten habe ich einen Werbespot gesehen, der mich so gepackt hat wie dieser hier für Johnnie Walker. Starke Bilder, starke Sprache und ein starkes Thema machen „Dear Brother“ auf poetische Weise hochemotional und tiefgreifend. Die Faszination für diese überaus gelungene Arbeit potenziert sich dann noch mal um ein Vielfaches, wenn man erfährt, wer dahinter steckt.

Nämlich keine große Agentur mit einem fetten Budget, sondern die beiden Studenten Dorian Lebherz und Daniel Titz von der Filmakademie Baden-Württemberg. Das junge Regie-Duo hat den 90-Sekunden-Spot ganz ohne das Wissen der schottischen Whisky-Marke als Spec Ad produziert und vielleicht genau deswegen das Label mit so viel „echtem“ Herzblut präsentieren können. Da erhebe ich hochachtungsvoll das Glas, Hut ab!


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein