Video: Traumberuf Fensterputzer in New York City

Videos - 28. Aug. 2013 von Juli // 10 Kommentare

a-teaser-snygo_files002-fensterputzer-new-york

Habt ihr euch mal gefragt, wer in einer Stadt wie New York die Fenster an den riesig hohen Gebäuden putzt? Einer davon ist Brent Weingard. Er macht das seit über 35 Jahren und kennt natürlich alle Tricks. Einige davon verrät er in diesem kleinen Dokuvideo der New York Times. Man erfährt, wie er sich in der Höhe sichert und welche Putzmittel er benutzt. Und wer noch mehr wissen will, kann sich auch noch den Artikel dazu durchlesen. Ich fand’s sehr interessant!

Video: Traumberuf Fensterputzer in New York City - snygo files001 fensterputzer new york

 

Video: Traumberuf Fensterputzer in New York City - snygo files003 fensterputzer new york

 

via


10 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Gustav sagt:

    Ich mag es ja, Fenster zu putzen und Angst vor Höhe habe ich auch keine. Könnte also durchaus Spaß an diesem Job finden. Meine Freundin aber vermutlich weniger. Sie mag es weder, die Fenster zu putzen noch steht sie mit Höhen in einem zu guten Verhältnis!

  • Maja sagt:

    Mir erscheint der Job sehr gefährlich. Aber wenn man das täglich macht, sollte man wahrscheinlich eine Routine darin haben. Wie pinkelt man da oben eigentlich?

  • Claas sagt:

    Das ist schon echt krasser Job… Ich glaube aber, dass es in einigen Jahren Fensterputz-Roboter geben wird, die diese gefährlichen Arbeiten komplett übernehmen. Für Zuhause wäre es dann auch etwas ;)

  • Showit sagt:

    Find den job auch mega anstregend, denk aber ein Kärcher Sauger könnte hier wirklich Entlastung liefern.

  • Ich arbeite neben meinem Studium ebenfalls als Fensterputzer. Auch wenn ich zuvor nie etwas für das Putzen übrig hatte, habe ich mit diesem Teilzeitjob die Möglichkeit die Kosten für das Studium etwas zu decken.

    Und ja, seit einiger Zeit weiss ich nun wie man ein Fenster richtig reinigt.

    Aber nein, bei mir geht es nicht so hoch zu und her. Auf meiner Route ist das höchste Gebäude gerade einmal 5 Stockwerke hoch. Und damit wir hier die obersten Fenster erreichen, können wir uns auf die Hebebühne verlassen.

  • Es gibt mittlerweile auch bessere Schutzmaßnahmen als vor 20 Jahren. Sicher sind Jobs auf Baustellen, bzw hier als Fensterputzer aber nicht, was die Versicherung einen auch spüren lässt.

  • Ralf sagt:

    Mittlerweile gibt es sogar Fensterputzer, denen man auf social media kanälen folgen kann!!

  • Meikel sagt:

    Also für mich wär sowas nichts! Für den beruf sollte m an aufjedenfall schwindelfrei sein!!! Hut ab an die leute die sowas machen.

  • Tammo sagt:

    Wow, wenn ich mir die Bilder so anschaue sieht das nach einem echt anspruchsvollen Job aus.

    Ich glaube mir würde das sogar etwas Spaß machen in so einer Höhe die Fenster zu putzen, alleine schon wegen dem kleinen Nervenkitzel,

    Mfg Tammo

  • Franz sagt:

    Dieser Job ist gleichermaßen gefährlich, wie reizvoll. Ein Hochhaus-Fensterputzer führt sicherlich kein langweiliges Berufsleben. Glücklicherweise sind die Ausrüstungen mittlerweile sicherer geworden. Dennoch kommt es, vor allem in Drittländern, immer noch regelmäßig zu Unfällen. Eventuell wird auch dieser Vorgang in den nächsten Jahren durch Roboter automatisiert.
    LG

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv - dancing cats turnip towers 04
„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Kategorie: News

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch - woerterbuch afd deutsch
PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus - jaguar klonblog tour15
KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD - unfold klonblog 0106

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus

KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD