VIDEO: Walmart präsentiert einen Einkaufswagen mit Kalorienzähler

Walmart-Healthy-Shopping-Cart
Um Menschen dazu zu bringen, sich etwas mehr zu bewegen, haben Walmart und Tribu DDB aus Costa Rica diesen hochmodernen Einkaufswagen ins Leben gerufen. Dieser ist am Haltegriff mit kleinen Sensoren ausgestattet und misst die Herzaktivität, die zurückgelegte Strecke sowie die dabei verbrannten Kalorien. Die Informationen können direkt aufs eigene Smartphone geschickt werden. Zusätzlich gibt der Wagen noch Ernährungstipps und gesunde Kaufempfehlungen. Den Walmart-Kunden soll damit demonstriert werden, dass sich schon wenig Bewegung positiv auf deren Gesundheit auswirkt. Nicht dass sich deshalb jetzt alle länger im Laden aufhalten, um noch eine Zusatzrunde zu drehen…

Walmart-Healthy-Shopping-Cart2
Walmart-Healthy-Shopping-Cart3

(via)

1 Kommentar

  1. Hi, die Idee finde ich einfach genial mit dem Kalorienzähler, wobei sicherlich mehr die Frau angesprochen wird.
    Aber könnte bei uns sicherlich auch super funktionieren und verkaufsfördernd sein.

    Lg Peter

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein