Videobearbeitung mit 360°-Editing: Wir verlosen 2x MAGIX Video deluxe Premium!

magix-software-gewinnspiel-klonblog
Sponsored Post – Wenn man als Fotograf unterwegs ist, kribbelt es einen irgendwann auch in den Fingern, wenn es ums Thema Videoproduktion geht. Und so kommen aus der Hand von professionellen Fotografen und Hobby-Knipsern nicht selten auch sehr schöne Image-Filme oder das Andenken an die eigene Hochzeit in Bewegtbildern. Da unter euch sicherlich auch einige Interessierte weilen, wollen wir euch heute die Videobearbeitungs-Software MAGIX Video deluxe vorstellen, die gerade für Einsteiger bestens geeignet ist. Und damit ihr auch gleich richtig loslegen könnt, verlosen wir auch noch zwei Exemplare von Magix Video deluxe Premium.

Als fortgeschrittener Anwender profitieren Sie von zahlreichen leistungsstarken Funktionen, einer einzigartigen Effektpalette und vielen spannenden Neuheiten.

Wer sich gerade erst ganz frisch mit dem Thema beschäftigt und sich an der Videoproduktion herantastet, findet hier viele verschiedene Tools für Effekte, Hintergrundmusik oder Menüs. Auch die zahlreichen Vorlagen sorgen dafür, dass man im Handumdrehen seine eigenen Videos umsetzen kann. Und wer noch etwas Inspiration und Tipps sucht, für den stehen online auch diverse Video-Tutorials zur Verfügung, in denen auch grundlegende Informationen – z.B. zum Import, zu den Videoeffekten oder zur Nachvertonung – gezeigt und erklärt werden.

magix-video-deluxe-klonblog2

Kommen wir aber zu dem, was euch erwartet. Video deluxe unterstützt alle gängigen Geräte und ermöglicht Darstellungen im 4K Ultra HD-Format. Das heißt, die hochauflösenden Urlaubsvideos können problemlos und in Windes-Eile bearbeitet werden. Auch dank der 64-Bit-Unterstützung. Zum Bearbeiten stehen einen der detaillierte Timeline- oder der Storyboard-Modus zur Verfügung. Das Schneiden und Optimieren der Videos sowie die Bild- und Tonanpassungen werden durch automatische Assistenten noch vereinfacht. Mithilfe der zahlreichen Video- und Audio-Effekte kann man sich richtig austoben und die neu OpenFX-Schnittstelle ermöglicht die Verwendung von zahlreichen Plug-ins direkt aus dem Medienpool heraus. So lässt sich die Software gleichzeitig mit weiteren Funktionen und Effekten ergänzen.

magix-video-deluxe-klonblog3
Ist das Filmchen fertig, kann es direkt bei Vimeo oder YouTube veröffentlicht werden. Ansonsten hilft der Export-Assistent bei der Auswahl der beliebtesten Ausgabeformate. Die fertigen Videos können aber auch direkt auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten übertragen werden. Und wer mag, exportiert seine Produktionen direkt auf SD-Karte. Die Video-Software gibt es für 69,99 Euro und ist leider nur für Windows-User erhältlich. Alle Funktionen im Überblick findet ihr übrigens auch hier nochmal.

Wem dieses Paket nicht ausreicht, weil er schon fortgeschrittene Kenntnisse in der Videobearbeitung vorweisen kann, der sollte sich mal mit Magix Video deluxe Premium beschäftigen. Hier findet man viele Features und Funktionen für anspruchsvolle und komplexe Produktionen. So beinhaltet das Paket ein 360°-Editing, mit dem man jeden Winkel perfekt inszenieren kann. Ein weiteres Highlight ist die Einbindung von Vasco da Gama 9 Essential: der erfolgreichste Reiserouten-Software aller Zeiten. Interesse? Dann versucht euer Glück bei unserem Gewinnspiel!

MAGIX Video deluxe Premium – Für anspruchsvolle Videoproduktionen

GEWINNSPIEL

Der Gewinn
Wir verlosen an 2 unserer Leser jeweils das Software-Paket „MAGIX Video deluxe Premium“ im Wert von 129,99 Euro.

Was ihr tun müsst
Verratet uns, warum ihr die Software unbedingt benötigt! Wollt ihr die Urlaubserinnerungen endlich mal stilvoll aufbereiten oder liegt euch da ein bestimmtes Projekt am Herzen, das ihr nun endlich angehen könnt?

Teilnahmeschluss
Ihr habt bis zum 07.10.2016 um 12 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Danach entscheidet unser Zufallsgenerator über die beiden Gewinner. Also viel Glück!

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch MAGIX

18 Kommentare

  1. Hallöchen.

    Die Software würde ich gerne dazu verwenden, endlich mal ein schönes Video mit den tollsten 2016 Impressionen unserer Tochter zu erstellen :) Dann hat man im Winter mit der Familie was zu gucken, bei dem schlechten TV-Programm…

    Grüße, Thom

  2. Ich schneide auf Arbeit gerne Rückblicke zusammen, um unsere Projektarbeit zum Abschluss eines Projekts noch einmal Revue passieren zu lassen. Fast ein wenig melancholisch, wenn man die Arbeitsgruppen dann beieinander sieht. :)

  3. Recht simpel bei mir: ich würde einfach gerne mal in das umfangreiche Gebiet Videoschnitt eintauchen. :)

    Kenne die Magix Produkte vom Audio-Bereich und weiß von da wie einfach zu verstehen sie sind. Würde das gerne mal mit dem Videoschnitt vergleichen. :)

  4. Ich würde unglaublich gerne mehr Videos auf meinem Fitnessblog veröffentlichen (Workouts, Rezepte, Inputs)- aber momentan ist mir die Bearbeitung viel zu mühsam und das Ergebnis ist nicht ganz so sehenswert ;-)
    Ausserdem habe ich einige persönliche Projekte in Planung, welche mit Videos deutlich aufgewertet werden würden – ich sage nur: Geschenke für die Grosseltern zu Weihnachten :-D
    Liebe Grüsse
    Ariana

  5. Ich hab jede Menge Bild- und Videomaterial vom Hausbau der seit kurzem abgeschlossen ist. Da kommt die Gelegenheit und die schlecht Wetter Monate sehr gelegen um das ganze mal richtig zu verarbeiten.

  6. Jetzt hab ich mir im Moment von dringend erforderlicher Selbstbelohnung eine 360°-Kamera gegönnt und musste feststellen, dass auf sämtlichen Fotos das Stativ drauf zu sehen ist. Ein kleines bisschen Glück und das Stativ ist wegretuschiert – ewige Zufriedenheit lockt. ;-)

  7. Ich möchte die Software dazu verwenden, alle Videofilme und weitere Filmsequenzen sowie Bilder zu einem Film zusammenzuschneiden und das Leben meines Sohnes von der Geburt bis zu seinem 18.Geburtstag filmisch darzustellen. Dies ist eine schöne, amüsante und vor allem bleibende Erinnerung an seine Kindheit.

  8. Hey Andreas,
    mal wieder ein super Gewinn, Respekt!
    Da mein Bruder jetzt für ein Jahr ins Ausland geht, möchte ich ihm gern ein Abschiedsvideo schneiden! Und da ich im Dezember auch noch Onkel werde, gibt es genug weitere Anwendungsmöglichkeiten…;)
    Beste Grüße, Jake

  9. Ich würde mit dieser Software die ganzen Filmchen, die ich auf meinen Reisen mache, schneiden und zusammen mixen, um meine Freunde zu beeindrucken.

    LG Jan

  10. Würde gern noch ein paar alte analoge Videos digitalisieren, aufbereiten und ansprechender Gestalten. Damit man sich diese auch einmal in Zukunft anschaut. Aber natürlich müssen auch immer wieder Urlaubsvideos bearbeitet werden. Da wäre Magix ideal :-)

  11. Ich würde mich riesig über die Software freuen, ich würde zu gern alle Auftritte meines Bruders, mit seiner Band, professionell bearbeiten, schneiden und sozusagen zu einem richtigen Showreel machen. Das wäre eine tolle Überraschung…

  12. Urlaubsvideos, Familienevents, Mädelsabende, all das fliegt überall umher, ob auf VHS oder auf Festplatte. Wie schön es doch wäre, da mal Ordnung reinzubringen und chronologisch zusammenzuschneiden. :)

  13. Wir sind sehr oft unterwegs. Dabei machen wir sehr viele Videos. Dafür wäre das Software-Paket so genial! Außerdem mache ich jeden Monat ein Video für unsere Kinder, damit sie später eine Erinnerung haben. Auch dafür könnte ich Paket gut gebrauchen…

  14. Ich habe noch ganz viele alte Sportvideos rumliegen, die ich unheimlich gerne für unsere Trainerin zusammenschneiden würde ^.^ Das Programm würde mir sicher mit viel Rat & Tat zur Seite stehen ;D

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein