Viktoria Solidarnyh fügt mit Photoshop einzelne Bilder zu Gesamtkunstwerke zusammen


Die ukrainische Digitalkünstlerin Viktoria Solidarnyh muss gar nicht aus dem Haus gehen, um beeindruckende Bilder zu schaffen. Denn ihr einziges Werkzeug ist die Software Photoshop, mit der sie mehrere Fotos jeweils zu einem einzigen zusammenfügt. Das Ergebnis kann dann gerne mal eine Märchenprinzessin sein, eine Schildkröte, die ein Schloss auf ihrem Panzer trägt, oder ein Braunbär mit einem kleinen Mädchen.

Umso eindrucksvoller wird die Leistung von Solidarnyh, wenn du die einzelnen Bilder siehst, die sie für ein fertiges Motiv benutzt hat. Die Prinzessin etwa ist ein Unterwäsche-Model, während die Rosen in ihrem Haar aus einem echten Garten stammen. Und weil es so auch mit den anderen Bildern der Künstlerin funktioniert, kannst du ein wunderbares Ratespiel daraus machen: Welches Einzelteil wurde an welcher Stelle eingesetzt? Solidarnyh lebt im ukrainischen Kirowske. Viele ihrer Werke siehst du auf ihrer Seite bei Deviant Art.










(via) Copyright by Viktoria Solidarnyh

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein