Villa SSK von Takeshi Hirobe Architects

Dieses coolaussehende Haus ist die Villa SSK und wurde von den Takeshi Hirobe Architects im Küstenort Minamiboso südlich von Tokyo erbaut. Es befindet sich direkt zwischen Wald und Küste auf einem großzügigen Grundstück. Man hat es komplett aus Holz gebaut und an der Außenseite schwarz gestrichen. Durch die ganzen Glaswände und helleren Verstrebungen im Innenraum wirkt es dabei aber hell, transparent und leicht.

Die Bewohner wünschten sich neben Garage und Außenterrasse auch den wunderbaren Ausblick aufs Meer. Am eindrucksvollsten ist der von Badewanne in der oberen Etage aus. Mir gefällt besonders die spacige Form des Hauses. Irgendwie typisch japanisches Design. Und gerade toll im Kontrast zu den nüchternen Häusern in der Umgebung.

Wer von euch noch mehr Wohndesign Inspirationen wie diese hier sucht, der kann auch auf Impressionen.de fündig werden. Dabei ist auch der eine oder andere Impressionen Gutschein sehr hilfreich. Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein