Vincent Perriot gibt uns noch sechs Minuten bis zur Apokalypse

6-minutes-avant-lapocalypse
Exakt sechs Minuten dauert es noch bis zum Weltuntergang – zumindest in einer großformatigen Zeichnung, die der französische Künstler Vincent Perriot angefertigt hat. Das sehr detailverliebte Riesenbild trägt nämlich den Titel „6 Minutes Avant L’Apocalypse“. Zusätzlich zum ohnehin schon beeindruckenden Blick auf die Ausschnitte des SciFi-Werks hat Perriot seine Arbeit daran mit der Videokamera begleitet und einen sechs Minuten langen Zeitraffer-Clip daraus gemacht.

Zu sehen ist darin, wie Perriot seine Bleistift-Skizze erst mit Tusche nachzeichnet und das Ganze dann mit Wasserfarben koloriert. Perriot verdient seinen Lebensunterhalt damit, Comics zu zeichnen. Der im Jahr 1984 in Olivet geborene Künstler studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Angoulême und brachte 2007 sein erstes eigenes Album „Entre deux“ heraus. Bald darauf zog er nach Paris und arbeitete unter anderem am Film „Die Katze des Rabbiners“ von 2011 mit.

6 MINUTES AVANT L'APOCALYPSE – VIDEODRAW

Copyright Vincent Perriot

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein