Vincent van Gogh als Actionfigur


Für alle Kunstfans gibt es ab jetzt die Actionfigur eines Superhelden der anderen Art zu kaufen: einen kleinen Vincent van Gogh aus Plastik. Natürlich darf das Ohr nicht fehlen – oder eben doch? Es lässt sich jedenfalls abnehmen und wieder anstecken. Die Macher von Today Is Art Day erreichen damit genau das, was sie vorhaben: „We want to make art history a little more fun.“

Die Figur von Vincent van Gogh gibt es ab 21 Dollar bei Kickstarter und wird in einer Box mit vielen Fun Facts rund um den Künstler und mit seinen wichtigsten Werken als Minibilder geliefert. Wenn das Projekt gut läuft, soll Vincent bestenfalls der Beginn einer Reihe von Actionfiguren von Meistern der Kunstgeschichte sein. Unterstützen lohnt sich also!

Vincent Van Gogh Action Figure





Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein