Vitaly Razygrsev filmt einen Orang-Utan beim Werfen und Fangen

affen-video-6
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie ähnlich uns Menschenaffen sind. Ein Video, das der russische YouTuber Vitaly Razygrsev vor einer Weile online gestellt hat, zeigt das mal wieder eindrucksvoll. Da ist der Filmer mit einem Kumpel im Zoo von Moskau, wo die beiden auch das Gehege der Urang-Utans besuchen. Einer sitzt ganz nah am Wassergraben, und als der Kumpel von Vitaly dem Affen etwas zu essen zuwirft, fängt es dieser lässig auf und steckt es sich in den Mund.

Das ist aber noch längst nicht alles, was der kluge Affe zu bieten hat. Als ihn sein menschlicher Spielkamerad nämlich auffordert, auch etwas zurückzuwerfen, greift der Orang-Utan zu einer Melonenschale, die neben ihm liegt, und schleudert sie über die Absperrung – aber nicht ohne vorher cool in die Kamera zu blicken. Dann geht das Spielchen ein paar Mal hin und her.

Умная обезьяна

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein