VIV Magazin Konzept – die Zukunft des Infotainment auf dem iPad

Eigentlich geht, oder besser ging mein Interesse am iPad ja nahezu gegen Null. Ich wüsste einfach nicht, zu was ich es genau gebrauchen könnte und wo es bei mir zum Einsatz kommen könnte. Aber dieses Magazin-Konzept, zugeschnitten auf das iPad, hat mich dann doch nicht weniger als kurzzeitig vom Stuhl gerissen.

Das VIV-Magazin zeigt uns in diesem Video, wie wir Magazine vielleicht schon in naher Zukunft lesen werden. Bewegte Bilder, interaktive Inhalte, Animationen etc. Einfach weiterblättern war gestern, morgen werden wir durch die Inhalte geführt, fliessende Übergänge leiten uns von A nach B, der Kreativität der Macher sind nahezu keine Grenzen in der Gestaltung gesetzt. Infotainment geht in die nächste Generation.

Schaut’s euch mal an, wie ihr vielleicht schon bald Magazine lesen werdet. Zum Beispiel über die grössten Sex-Ängste in SinCity-Manier:

Ich denke mal, dass die Produktion allein dieser überschaubaren Sequenzen eine Menge an Arbeit fordert, sieht man. Hier jedenfalls noch das Making-Of des Videos:

Schon allein wegen solchen Inhalten steigt jetzt doch die Vorfreude auf das iPad, mit allen Innovationen, die es mit sich bringen wird!

(via)

5 Kommentare

    • Eine Cam? Sieht bestimmt lustig aus, wenn man so ein riesiges Teil als Kamera einsetzt :D
      Oder eine self-cam … also für Videokonferenzen und so?

      • Ja, bspw. für Skype. Benutze ich sehr oft… auch für die Firma. Das Teil lässt sich dazu auch deutlich einfacher mitschleppen als ein Laptop. Also dafür sehe ich schon einen Vorteil. Zum Arbeiten ist’s bei mir eher sinnvoll denke ich, da ich viel tippen muss. Aber für die Sachen nebenbei finde ich es praktisch – hunderte Newsfeeds lesen, Vimeo-Videos ansehen (HTML5 sei Dank) … ja und die Zeitschriften, wenn man weiß was es kostet. Weil den Stern & Focus lese ich jeden Tag via App auf dem iPhone, die könnte ich mir mit einem guten Preis sicher vorstellen.

        Grüße, Andi

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein