VIV Magazin Konzept – die Zukunft des Infotainment auf dem iPad

Design Videos - 19. Mrz. 2010 von Andreas // 5 Kommentare

VIV Magazin Konzept - die Zukunft des Infotainment auf dem iPad - vivpad

Eigentlich geht, oder besser ging mein Interesse am iPad ja nahezu gegen Null. Ich wüsste einfach nicht, zu was ich es genau gebrauchen könnte und wo es bei mir zum Einsatz kommen könnte. Aber dieses Magazin-Konzept, zugeschnitten auf das iPad, hat mich dann doch nicht weniger als kurzzeitig vom Stuhl gerissen.

Das VIV-Magazin zeigt uns in diesem Video, wie wir Magazine vielleicht schon in naher Zukunft lesen werden. Bewegte Bilder, interaktive Inhalte, Animationen etc. Einfach weiterblättern war gestern, morgen werden wir durch die Inhalte geführt, fliessende Übergänge leiten uns von A nach B, der Kreativität der Macher sind nahezu keine Grenzen in der Gestaltung gesetzt. Infotainment geht in die nächste Generation.

Schaut’s euch mal an, wie ihr vielleicht schon bald Magazine lesen werdet. Zum Beispiel über die grössten Sex-Ängste in SinCity-Manier:

Ich denke mal, dass die Produktion allein dieser überschaubaren Sequenzen eine Menge an Arbeit fordert, sieht man. Hier jedenfalls noch das Making-Of des Videos:

Schon allein wegen solchen Inhalten steigt jetzt doch die Vorfreude auf das iPad, mit allen Innovationen, die es mit sich bringen wird!

(via)


5 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen - Luke Pomotowski Warsaw At Night 10
Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk - quirky shoes made from everyday items 07
Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier - women of light dani olivier verhuellt entbloesste damen mit lichtprojektionen 00

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk

Women of Light – Beeindruckende Aktfotografie von Dani Olivier

Kategorie: Werbung

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht - nike werbeclip london 6
Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch - spotify dallas pets alive findyourmatch 106
Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht

Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Kategorie: Gadgets

Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“ - flow hive collects honey beehives single push button 02
Gestimer - Der einfachste Timer für deinen Mac - gestimer mac ios tool 03
Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich - zauberwuerfel mit portraitfotos cubism 02

Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“

Gestimer – Der einfachste Timer für deinen Mac

Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich