VIV Magazin Konzept – die Zukunft des Infotainment auf dem iPad

Design Videos - 19. Mrz. 2010 von Andreas // 5 Kommentare

VIV Magazin Konzept - die Zukunft des Infotainment auf dem iPad - vivpad

Eigentlich geht, oder besser ging mein Interesse am iPad ja nahezu gegen Null. Ich wüsste einfach nicht, zu was ich es genau gebrauchen könnte und wo es bei mir zum Einsatz kommen könnte. Aber dieses Magazin-Konzept, zugeschnitten auf das iPad, hat mich dann doch nicht weniger als kurzzeitig vom Stuhl gerissen.

Das VIV-Magazin zeigt uns in diesem Video, wie wir Magazine vielleicht schon in naher Zukunft lesen werden. Bewegte Bilder, interaktive Inhalte, Animationen etc. Einfach weiterblättern war gestern, morgen werden wir durch die Inhalte geführt, fliessende Übergänge leiten uns von A nach B, der Kreativität der Macher sind nahezu keine Grenzen in der Gestaltung gesetzt. Infotainment geht in die nächste Generation.

Schaut’s euch mal an, wie ihr vielleicht schon bald Magazine lesen werdet. Zum Beispiel über die grössten Sex-Ängste in SinCity-Manier:

Ich denke mal, dass die Produktion allein dieser überschaubaren Sequenzen eine Menge an Arbeit fordert, sieht man. Hier jedenfalls noch das Making-Of des Videos:

Schon allein wegen solchen Inhalten steigt jetzt doch die Vorfreude auf das iPad, mit allen Innovationen, die es mit sich bringen wird!

(via)


5 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ein gläsernes Waldhaus von Daoust Lestage - daoust lestages pavillon du lac01
Gustavo Guimarães baut die minimalistische Einrichtung von Mão Esquerda - guimarães mão esquerda 6 1
LAAV Architects planen ein Haus in einem Felsen - cliff house laav architects 5

Ein gläsernes Waldhaus von Daoust Lestage

Gustavo Guimarães baut die minimalistische Einrichtung von Mão Esquerda

LAAV Architects planen ein Haus in einem Felsen

Kategorie: Fotografie

Albert Dros fotografiert die gleiche Straße das ganze Jahr über - photography albert dros 11
Die filmisch angehauchte Fotowelt von Kaitlyn Mikayla - kaitlyn mikayla photography09
Die Hunde Watson und Kiko sind die besten Freunde der Katze Harry - freundschaft hunde katze 8

Albert Dros fotografiert die gleiche Straße das ganze Jahr über

Die filmisch angehauchte Fotowelt von Kaitlyn Mikayla

Die Hunde Watson und Kiko sind die besten Freunde der Katze Harry

Kategorie: Gadgets

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da - tv remake teleavia p111 13
Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS - abus hometec pro klonblog test 02
Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features - nokia 8 kb 02

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da

Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS

Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features