VIVA Nutrition bewirbt gesunde Kaugummis aus Früchten

pure-fruit-gum5
In vielen Süßigkeiten sind ungesunde Sachen enthalten. Neben ganz viel Zucker sind das beispielsweise auch Aromastoffe, die ein Bonbon etwa nach Erdbeere schmecken lassen, ohne dass auch nur ein kleines bisschen der Frucht darin steckt. Das US-amerikanische Unternehmen VIVA Nutrition bietet dagegen Süßigkeiten an, die nur aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Mit einer witzigen Plakatkampagne bewirbt VIVA derzeit Frucht-Kaugummis in drei Sorten.

Die Motive zeigen jeweils eine Erdbeere, eine Wintermelone und eine Orange, die in der Mitte auseinandergezogen werden. Dabei kommt aber nicht das Fruchtfleisch zum Vorschein, stattdessen ziehen sich Fäden – wie bei einem Kaugummi eben. VIVA hat seinen Sitz zwar in New York, konzentriert sich aber auf den chinesischen Markt. Dort nämlich sieht das Unternehmen dringenden Bedarf, Kinder und junge Erwachsene mit gesunden Süßigkeiten zu versorgen. Die Printkampagne gab VIVA bei der Agentur Goldstein in Auftrag, Alvin Lim war der Art Director.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein