Vogelhaus 2.0 – “Nistkasten Wolfgang S.”


Mit der Anbringung dieses Vogelhauses schlägt der Staat gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! Zum einen wird der Bürger durch weitere Kameras in der Öffentlichkeit noch mehr verängstigt, zum anderen kann den armen Vögel in der Stadt auch noch ein nettes Brutplätzchen spendiert werden.

Auch geeignet ist dieses moderne Vogelhaus natürlich für den privaten Eigenbedarf. Einfach an die Hauswand anbringen und spontane Einbrecher nachhaltig abschrecken … und gleichzeitig den Vogelbestand im eigenen Garten erhöhen.

Diese grandiose Idee ist diesmal nicht einfach nur eine nette Designstudie; das Vogelhaus mit dem herrlich Namen “Nistkasten Wolfgang S.” gibts sogar auch schon zu kaufen, und zwar für 89 Franken (ca. 60€) in diesem Schweizer Onlineshop.

Ja dann mal Happy Birdwatching! ;)

gefunden auf boingboing.net

5 Kommentare

  1. Ja das ist doch mal was!! :D
    herrlich! Da muss man schon ganz genau hingucken, um zu erkennen, was das wirklich ist!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein