Volkswagen – Milk Run

Eine schöne neue Volkswagen-Werbung aus Neuseeland, der ich gerade begegnet bin. Nichts Spektakuläres, keine grossartigen Bilder oder spezielle Effekte und Techniken, die es darin zu bestaunen gäbe. Schlichtweg ein schöner TV-Spot, der nur indirekt das Auto im Mittelpunkt hat.

Im Mittelpunkt stehen nämlich Menschen wie du und ich denen morgens auf einmal die Milch ausgeht. Gut kann man sagen, wer dafür extra ins Auto springt, der hat von Umweltschutz noch nicht allzu viel gehört, aber das sei jetzt mal ein anderes Thema. Jedenfalls verbindet uns eben alle eine bestimmte Sache. Auch wenn es nur die Milch am Morgen ist. Und passend dazu auch der Claim: „Wer’re all the same, but different“.

Gelungene Kampagne, wie ich finde, die auch mal wieder, zumindest indirekt, das schwierige Wort „Volks-“ in VW hervorhebt. Gefällt mir ganz gut.

(Produziert von Rokkit.tv | via)

1 Kommentar

  1. Durchdacht wie immer… Familienorientiert wie immer… Ansprechend wie immer – Volkswagen halt! Einer jener Konzerne, die zum dem Leitsatz *das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden* stehen!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein