Voltasol – Bewegliche Blumentöpfe

snygo_files-004-voltasol

Voltasol heißen diese besonderen Blumentöpfe. Sie wurden von Studio BAG Disseny entworfen und ermöglichen es Blumen, sich immer zur Sonne zu bewegen und so schneller zu wachsen. Dabei wird die natürliche Bewegung der Blumen zur Sonne durch die schräge Unterseite der Töpfe unterstützt. Klingt nach einer tollen Idee, über die sich die Blumen bestimmt freuen. Außerdem sehen die Töpfe schick aus und werden in zwei Größen handgefertigt. Hergestellt werden sie von livingthings, wo man sie sich bis zum Verkaufsstart schonmal reservieren lassen kann.








Images Copyright by Studio BAG Disseny

via

3 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine Tolle Idee. Ich habe mir gerade überlegt ob das aber so funktioniert wie die Designer das gedacht haben. Kann die Planze soviel „Kraft“ aufwänden dass sich der Top wirklich bewegt??

    • Das hab ich mich auch gefragt! Aber ich glaub, so große schwere Pflanzen wie die Sonnenblumen in den Bildern könnten das durch ihr Gewicht schon schaffen. Bei kleinen Blumen hab ich auch meine Zweifel :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein