Vom Alpha zum Omega – erste und letzte Szene von Serien in der Gegenüberstellung

First_and_Final_Frames_of_Series_on_Vimeo-2
Früher wurden Romane wie „Anna Karenina“ von Leo Tolstoi oder „Große Erwartungen“ von Charles Dickens in Serienform in Zeitschriften publiziert. Manche Romane hatten noch kein Ende, als der Anfang bereits veröffentlicht war. Den sogenannten Cliffhanger haben wir also großen Literaten zu verdanken. Heutzutage sind Romane (in vollständiger Form) vor allem im handlichen Taschenbuchformat erhältlich. Der Cliffhanger ist höchstens am Ende einzelner Kapitel zu finden. Passionierte Bücherwürmer können jedoch einfach umblättern, weiterlesen und die Nacht zum Tag machen.

Das Warten auf die nächste Folge mit den brennenden Fragen „Wie geht es wohl weiter?“ und „Wie wird es enden?“ kennen wir heute eher aus dem Fernsehen. Wer ist denn nicht von irgendeiner Seriensucht betroffen, um sich allwöchentlich zum gleichen Zeitpunkt mit Popcorn auf dem Sofa einzufinden? Eben, niemand! Das Serienjunkie-Dasein wird zur Gewohnheit. Geliebte Charaktere entführen uns in ihre Welt und bieten uns einen fantastischen Ausweg aus unserem Alltag. Zu schade, dass alles einmal ein Ende haben muss.

Celia Gómez hat ihren Lieblingsserien nun ein besonderes Denkmal gesetzt. In einem kurzen Videoclip zelebriert sie den Anfang und das Ende ausgewählter Serien. Sicher sind auch einige Deiner Lieblingsserien dabei. Aber Vorsicht! Für alle, die Lost, Dexter & Co noch nicht gesehen haben, besteht höchster Spoiler-Alarm.



BEWARE, THIS VIDEO CONTAINS SPOILERS OF:
Hannibal
Twin Peaks
American Horror Story
Breaking Bad
Prison Break
The Sopranos
Californication
The Wire
Frasier
Oz
The Newsroom
Carnivale
Lost
Rome
Six Feet Under
Sons of Anarchy
Dexter
Friends
In this recompilation you’ll find the first and last shot of some of the best TV series of the latest times.
Of course, it’s not about every single one of the tv series just some of the best.
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein