Vom Dirndl bis zur Lederhose – Dein Outfit fürs Oktoberfest

haburi-oktoberfest Diesen Samstag ist es soweit. Dann startet in München das mittlerweile 180. Oktoberfest. Nicht schlecht. Ich werde mir das irgendwann auch noch antun. Vielleicht nächstes Jahr. Wer dieses Jahr in Bayern dabei ist, weiß: Neben dem Bier ist auch das Outfit von großer Wichtigkeit. Natürlich ist es kein Muss, aber ich finde wenn, dann richtig. Deshalb haben wir mal einige passende Outfits von Haburi zusammengesucht, mit denen ihr oktoberfesttauglich gemacht werdet.

Natürlich haben wir auch hier in Berlin diverse Oktoberfest-Veranstaltungen mit reichlich Bier und Weißwürsten, aber ich denke einmal im Leben sollte man schon mal in München dabei gewesen sein. Allerdings sollte man vorher ordentlich sparen. Der Bierpreis liegt dieses Jahr zwischen 9,40 Euro und 9,85 Euro (laut Website). Schon ordentlich. Da kann sich jeder dann selbst ausrechnen, wieviel Scheinchen er da so am Tag los wird. Ein Vermögen!

Dafür könnt ihr dann beim Outfit etwas sparen. So ein Dirndl bekommt ihr auf der Seite schon ab 140 €. Finde das ist eigentlich okay. Dafür, dass von der Bluse bis zum Zierband alles dabei ist. Man zieht es zwar nur für diesen einen Anlass an, aber für Halloween könnte man es ja auch noch verwenden. Wer nicht auf Dirndl steht, kann sich natürlich auch für die weibliche Lederhosen-Variante entscheiden.

Die Männer müssen für die traditionelle Lederhose schon etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Das Hemd muss zudem extra bestellt werden. Dafür besteht das Höschen aus 100% Leder und besticht durch die klassischen Stickereien. Die Auswahl ist bei den Buben auch eher begrenzt. Abwechslung bringt dann nur das Hemd, das man verschiedenfarbig kombinieren kann.

Lang ist ja nicht mehr hin. Wer es eilig hat, kann auch per Express bestellen. Ansonsten werden Bestellungen, die in der Woche bis 18.30 Uhr getätigt werden, noch am selben Tag verpackt und verschickt.

haburi-dirndl2
haburi-lederhose2
haburi-dirndl3
haburi-lederhose
haburi-dirndl4haburi-lederhose-madl

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein