Vom Logo bis zum Flyer – 2 Russen zeigen, wie es geht

Gifts-Workshop-Corporate-Identity
Schick, schick kann man zu dieser Arbeit nur sagen. Diverse Corporate Designs stellen wir euch ja öfter mal vor. So auch heute. Wir haben da nämlich wieder ein gelungenes Beispiel gefunden. Es stammt von Shamil Karim und Kristina Udovichenko aus St. Petersburg und wurde für Gifts Workshop kreiert. Eine Firma, die Workshops für ihre Kunden anbietet um exklusive und handgefertigte Souvenirs aus natürlichen Materialien herzustellen.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in der russischen Stadt Stawropol und legt viel Wert auf die Arbeit mit natürlichen Rohstoffen wie z.B. Holz. Diese Vorstellungen wurden auch bei der Umsetzung der Werbemittel von den beiden Designern berücksichtigt. Ebenso nahmen sie alte Postkarten-Motive der Stadt als Bildmaterial für die Broschüren und Flyer.

Wer auch beim Druck auf Umweltfreundlichkeit setzen möchte, kann sich mal bei der Druckerei Düsseldorf umschauen. Bereits seit 2011 setzen sie auf Solarenergie zur Verringerung der CO2-Bilanz. Innerhalb diesen Zeitraums haben sie bereits über 23.000 Kg CO2-Emissionen vermieden. Die Zahl ändert sich natürlich regelmäßig und ist deshalb ständig auf der Website zu sehen.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Schön finde ich auch, dass man die Entwicklung des Logos mit einbezogen hat. Von verschiedenen Scribbles im Notizbuch bis hin zum fertigen Entwurf. Farblich hat man sich auf 2 Farben beschränkt, die super zusammenpassen. Die Präsentation ist natürlich auch sehr gelungen.

Gifts-Workshop-Corporate-Identity2
Gifts-Workshop-Corporate-Identity3
Gifts-Workshop-Corporate-Identity4
Gifts-Workshop-Corporate-Identity5
Gifts-Workshop-Corporate-Identity6
Gifts-Workshop-Corporate-Identity7
Gifts-Workshop-Corporate-Identity8
Gifts-Workshop-Corporate-Identity9
(via)

3 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein