Vox.com erklärt das Sportstapeln in einem Video


Vielleicht hast du den Begriff Sport Stacking noch nicht gehört, aber gesehen hast du die Tätigkeit, die sich dahinter verbirgt, ganz sicher schon. Gemeint ist damit nämlich das Aufstapeln mehrerer Plastikbecher in möglichst kurzer Zeit. Vor allem in den USA hat der Sport eine recht lange Tradition, aber auch in Deutschland gewinnt er immer mehr Anhänger hinzu. Das Online-Magazin Vox.com hat kürzlich auf seinem YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht, das dir das Sport Stacking erklärt.

In knapp neun Minuten bekommst du sämtliche Informationen über das Sportstapeln. Angefangen bei den verschiedenen Formationen, in denen die Becher üblicherweise gestapelt werden, über die Regeln bis hin zu den speziellen Bechern wird alles gut verständlich erklärt – zumindest wenn du des Englischen mächtig bist. Zudem werden einige Top-Stapler vorgestellt, die über ihre Faszination für den Sport sprechen, darunter der Weltrekordhalter Zhewei Wu aus den USA.

The incredible sport of cup stacking, explained

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein